Gesamtverband Dämmstoffindustrie GDI vor Ausflösung
15857
single,single-post,postid-15857,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-5.9,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Gesamtverband Dämmstoffindustrie GDI e.V. i.L. steht vor Ausflösung

01 Okt Gesamtverband Dämmstoffindustrie GDI e.V. i.L. steht vor Ausflösung

Der Gesamtverband Dämmstoffindustrie GDI e.V. i.L. steht nach eigenen Angaben vor seiner Auflösung und befindet sich ab 1. Oktober 2015 offiziell in Liquidation.

Der Gesamtverband war für seine Mitgliedsverbände fast 40 Jahre der Gesprächspartner der Bundesregierung für die Bereiche Wärmeschutz- und Energieeinsparverordnungen. Vor allem der Einsatz für die Einführung des Energiebedarfsausweises wurde gelobt.

Der GDI betont, dass die Steigerung der Gebäudeenergieeffizienz durch Wärmedämmung ein wichtiger Eckpfeiler zur Energieeinsparung und damit der Ressourcenschonung, des Umweltschutzes durch CO2-Einsparung sowie der Steigerung der Haushaltseinkommen ist und relevant für das Gelingen der Energiewende ist.

Als qualifizierter Partner für Wärmedämmung und Wärmedämmverbundsysteme drücken wir dem GDI die Daumen, dass ein Neuanfang gelingt!